Dreikanal-Stereoverstärker "ORCHESTER" (1)


Der bereits vorgefertigte und auf meiner Seite vorgestellte Einkanal-Prototyp eines Subminiatur-Röhren PP-Verstärkers ist erprobt und ist nun als Drei-Kanal-Stereo-Verstärker (Satelliten/Subwoofer) fertig gestellt.
Der "Zwerg" hat folgende Abmessungen: 17,5 cm breit, 9 cm hoch, 16,5 cm tief.
Er ist mit 10 Subminiaturröhren (6 x 5902, 4 x 6021) bestückt. Fertiggestellt sind auch die Eigenbau-Satelliten-Lautsprecher, die den BOSE-Cubes nachempfunden sind und auch die Original BOSE-Chassis enthalten.

Submini-Amp ORCHESTER
Links am Bedienteil ist der Wahlschalter für die Tonquelle (Radio / CD). Daran schließen sich die Regler für Lautstärke, Höhen, Bässe und Balance an. Ganz rechts ist der Schalter "Ein / Stand by". In eingeschaltetem Zustand leuchten hinter der Blende neben den beiden äusseren Schaltern die Betriebsanzeigen (LEDs).

So fing es an:

Gehäuse, Röhren

Bilder:

Hier ein paar Bilder des Gerätes vom 8. Röhrenbuden - Stammtisch 2007 in Mülheim a.d. Ruhr

Baugruppen:

Vorgefertigte Baugruppen
Netzteil

Schaltbilder




[Home]  [Zur Person]  [Projekte]  [Fertig]  [Labor]  [Hi-Fi-Unsinn]  [Hobbies]  [Links]  [Gästebuch]  [E-Mail] [Impressum]